Charhof 2014

Am 24. August fand im Charhof der 14. Pferdetag der Pferdefreunde Frankenhöhe statt. Über die Region hinaus waren zahlreiche Zuschauer angereist und zeigten sich begeistert vom umfangreichen und vor allem abwechslungsreichen Programm. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die „Fränkische Hochzeit“ mit Brautpaaren in fränkischer Tracht, Aussteuerwagen und einer Kuh als Brautgut, und „echten“ Jubelpaaren, gefahren in einem Corso aus festlich geschmückten Hochzeitskutschen.


Genauso beeindruckend waren die Vorführungen der Andalusischen Pferde und des Friesenteams Excalibur. Verschiedene Kutschen-Quadrillen, akrobatisches Seilspringen mit Pferden, gefolgt von rasanten Wettbewerben wie Stafetten-Springen und Jump-Drive-and-Bike boten dem Publikum ein buntes Bild reiterlichen und fahrerischen Könnens.


In einem großen Finale zeigten sich zum Schluss noch einmal nahezu alle teilnehmenden Kutschfahrer mit ihren verschiedenen Pferderassen mit verschiedenen Anspannungsarten und teilweise historischen Kutschen.


Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Akteuren und Mitwirkenden, sowie allen Helferinnen und Helfern!