Traditionelle Maiausfahrt der Pferdefreunde im Württembergischen

 

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich am vergangenen Sonntag, 06.05.2018 neun Gespannfahrer zu ihrer alljährlichen Kutschen-Maiausfahrt. Erstmals fand die Rundfahrt im Baden-Württembergischen in der Gegend um Rosenberg nahe Ellwangen mit Start und Ziel bei den Vereinsmitgliedern Hannelore und Manfred Gubo statt.

 

Die von den Veranstaltern ausgewählte Strecke führte über verkehrsarme und pferdefreundliche Straßen und Wege, wobei Kutscher, Beifahrer und Gäste eine herrliche Landschaft genießen konnten. Als man sich nach der ca. 25 Kilometer langen Strecke wieder am Ausgangspunkt im Lindenhof einfand, waren sich alle Beteiligten einig, dass diese Maiausfahrt der Pferdefreunde zu den bisher schönsten gezählt hat.

 

Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein war auch der Höhepunkt des Vereinsjahres 2018 ein beliebtes Gesprächsthema: der 17. Pferdetag im Charhof am 26. August, bei hoffentlich ebenso schönem Wetter und unfallfreiem Verlauf.